Sprachen
»de« en 
Benutzerkonto
Benutzername

Passwort


Optimierung von Software und Computersystemen

Ich bin begeisterter Benutzer von Opensource Programmen. Die Entwickler der vielen freien Software haben hervorragende Arbeit geleistet und Programme mit gutem Funktionsumfang und guter Stabilität erstellt die mir die tägliche Arbeit erleichtern. Dafür möchte ich mich bei allen bedanken.

Trotzdem sehe ich noch möglichkeiten zur Verbesserung: Während die Opensourceserver auf Speed getrimmt sind, sind viele Desktopapplikationen einfach viel langsamer als ihre Pendants unter OS/2, MacOS oder Windows. Ich will einfach nicht akzeptieren, dass mein Pentium 133MHz/32MB RAM, welcher unter OS/2 richtig schnell ist, unter modernen X11-Desktop Environments kaum noch genügt.

Anstatt nur unproduktiv rumzumeckern habe ich beschlossen, eine Seite mit Tips zur Beschleunigung von Desktop-Applikationen zusammenzustellen. Zielpublikum sind Anwender, Administratoren sowie Programmierer, für die ich jeweils eigene Rubriken einrichten werde.

Da ich natürlich nicht alle Tricks zur Optimierung kenne bin ich dankbar für Anregungen anderer Opensource Enthusiasten. Meine email-Adresse: stefan@heimers.ch

Kürzlich geändert
Tips und Tricks (de)
2017-06-27 23:45:32
VHF Band III Verstärker (de)
2016-09-20 07:43:49
Dieser Server (de)
2016-06-06 18:21:57
Solartechnik (de)
2016-04-27 18:31:38
Empfangstechnik (de)
2016-04-21 15:05:07
Solarmodultest (de)
2016-04-05 20:36:34