Sprachen
»de« en 
Benutzerkonto
Benutzername

Passwort


Grundig SVR 4004 EL Supervideo Reparatur

Grundig SVR 4004 EL Supervideo

Netztransformator
Ein Anschlussdraht an der Primärwicklung des Netztransformators war abgebrochen und musste angelötet werden.

Der Netzschalter an der Oberseite des Geräts musste ersetzt werden, er rastete nicht mehr ein und war gebrochen. Im eingeschalteten Zustand sind die Kabel schwarz - braun sowie rot - orange verbunden. Im ausgeschalteten Zustand schwarz (gelber stecker) - schwarz sowie rot - gelb.

Gebrochene Hauptplatine, Ansicht von unten Gebrochene Hauptplatine, Ansicht von oben
Die Hauptplatine war in einer Ecke gebrochen. Sowohl oben als auch untern waren Leiterbahnen gebrochen. Die Unterbrechungen wurden mit Litze überbrückt.

Eine seitlich am Chroma Modul angebrachte Platine war gebrochen. Auch hier wurden die Unterbrüche mit Litze überbrückt.

Eine Öse für die Bodenbefestigung war abgebrochen und wurde mit Zweikomponentenkleber angeklebt.

Die Abschirmung an der Bodenabdeckung hat sich gelöst und musste festgeklebt werden.

Unten offen
© 2007 by Stefan Heimers
Kürzlich geändert
Tips und Tricks (de)
2017-06-27 23:45:32
VHF Band III Verstärker (de)
2016-09-20 07:43:49
Dieser Server (de)
2016-06-06 18:21:57
Solartechnik (de)
2016-04-27 18:31:38
Empfangstechnik (de)
2016-04-21 15:05:07
Solarmodultest (de)
2016-04-05 20:36:34